SUP immer präsenter auf der ISPO

Auch wenn in einigen Hallen der weltgrößten Sportmesse SUP-Produkte wie Bekleidung und Zubehör zu sehen waren, Anziehungspunkt Nr. 1 bleibt für die Branche die in Halle A3 von PaddleEXPO initiierte SUP Area, nun schon zum dritten Mal auf der ISPO.

Nicht nur Wassersporthändler, auch der Outdoorhandel hat Stand-Up-Paddling im Visier. Schließlich zählt Paddeln im Stehen zu den am schnellsten wachsenden Sportarten. Inzwischen maximieren auch Tourismus-Regionen, Sportschulen und Event-Veranstalter ihre Auslastung mit dieser einsteigerfreundlichen Sportart.

Ein kommunikatives Highlight war sicher der PLANKE-Talk zum Thema Sicherheit im SUP, zu dem sich namhafte Vertreter des Sports austauschten. Ausführlicher Bericht mit Bild- und Videomaterial folgt noch.

In der SUP-Area der Actionsport-Halle A3 präsentierten diese Hersteller die bedeutendesten Produkte und Neuheiten:

AQUA DESIGN
AUSTRALIA SURF SHOP / HONU SUP
BIC SPORT
BOARDS AND MORE GMBH
DOUBLE V
FLOW SPORTS EUROPE GMBH
FUN-CARE AG
NRS
PADDLEEXPO
PALM EQUIPMENT – DAGGER EUROPE
SROKASHOP
STARBOARD SUP
TROPS GMBH – ART IN SURF